Okuli

Meine Augen sehen stets auf den Herrn.

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.

Nun singen sie wieder vor dem blauen Vorhang oder hinter dem blauen Vorhang. Den ewigen Gesang der Konzentration.

Den Singsang der Jahrtausende, den Grabgesang.

Den Lobgesang des Augenblicks.

Stündlich die Erbauung.

Sieh nicht von außen zu, sondern reih‘ dich ein, sing mit.

Du kannst es.

*Zum Geburtstag von Margard Wohlfarth, eingestellt von ihrem Mann Michael Wohlfarth: gut, besser am besten… Glückwünsche. Knapp am Limit gefeiert: Corona 19/20, kurz vor Versammlungsverbot in Berlin (12.3. 20), dann in Leipzig (Sonnabend darauf). – Gottesdienste fielen schon aus.

Nächster Sonntag ist JUDICARE: Durch die Meinungsfreiheit ist gedeckt, jemanden als Faschisten zu bezeichnen. Was ist Meinung Opinio? Was ist Hoffnung? Übel riechend. Fragwürdig… Rechtsspruch zu Höcke (AfD) läßt zu, ihn als Nazi zu bezeichnen.
Durch den Pressetransport: Er ist Nazi. Er ist Faschist. Dieses MIßverständnis ist gewollt. – Wir aus der DDR: Das Recht wurde in der DDR mißbraucht, um das Unrecht zu verbergen. Die westdeutsche Gesellschaft als unmittelbarer Rechtsnachfolger des sogenannten 3. Reiches mit all seinen Verbrechen in der so genannten Nationalen Revolution rechtfertigt ihre Tricks mit der Verkleidung eben dieser Verbrechen durch die Nationalsozialisten – auch mit dem Recht. – Wo ist Gott, wo ist das Recht. Wo Gerechtigkeit. Alles Recht der Welt zerbricht am Kreuz von Golgatha – und wir können auf das Licht der Auferstehung hoffen in der Dunkelheit.

Veröffentlicht von famwohlfarthtonlinede

Jahrgang 44 Lieblingsbeschäftigung:Schreiben und Predigen.Sehnsuchtsort Ostsee. Wohnort Berlin, Heimat Thüringen. Wenn Du mir schreiben willst, bitte über michael.wohlfarth@t-online.de; https://kaparkona.blog; michael-wohlfarth.jimdo.com; michaelwohlfarth.wordpress.com

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: