Lesung in Heidelberg

Heidelberg
Müggelsee

Werbung für epubli gern

30 Jahre Mauerfall. Die Wiege der Revolution die Gemeinde Jesu, egal wer sie angestoßen hat. – 19..November 19.00 Uhr Brüderkirche Altenburg:Altenburger Akademie gleich Colloquium Spalatinum und Evangelische Jugend, „Parallelen zu damals heute?“ – Ja und nein.

Jesus Christus, derselbe auch in Ewigkeit.

Athos.Beim Bohnenschneiden.

Stumm in einer Ecke des Deutschen Theaters (roter Plüsch)- wie zusammengeknautschtes Papier. Ja, wie in einem hart – amerikansichen Thriller. Lesen, kaufen amazon oder anders. michael.wohlfarth@t-online.de

Heinrich Heine am Meer, das wilde unendliche.Gedicht.Vorbild- und Selma Lagerlöf.Die DDR hat Menschen eingesperrt, weil sie Gedichte geschrieben haben. Habt Ihr das vergessen? Vergessen ist SÜNDE(Sören Kierkegaard).Vergessen ist GNADE(Dietrich Bonhoeffer).

Das Bild genügt.Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.An meiner Schulter bei 46 Grad im Schatten, unterwegs mit Edgar Nönnig zum Berg der Maria, in die Stadt der Maria.ATHOS.

Wie Paulus.Freiheit von und zu. Dialektik.Im 3. Reich war Paulus der böse ewige Jude, der ausgemerzt werden mußte in Theologie und Kirche(Deutsche Christen)“Einfluß jüdischen Denkens.“S.Lutherhaus in Eisenach. Was ist heute? Wer mag den Paul nicht? Ich mag die Linie:Paulus, Augustinus,Luther, Pascal, Kierkegaard.Die Kirche wird immer anstößig bleiben. Sonst ist sie keine Kirche.

Für das Cover könnte ich ihn oder sie küssen.Mir völlig unbekannt:Das kleine UNKRAUT ZWISCHEN DEN STEINEN.Das einzige Grün. Links unten.Wie Jesaja.Aus dem Stumpf wächst ein Zweig.Wie stark wird er werden.

Es ist genug gesagt.

Veröffentlicht von famwohlfarthtonlinede

Jahrgang 44 Lieblingsbeschäftigung:Schreiben und Predigen.Sehnsuchtsort Ostsee. Wohnort Berlin, Heimat Thüringen. Wenn Du mir schreiben willst, bitte über michael.wohlfarth@t-online.de; https://kaparkona.blog; michael-wohlfarth.jimdo.com; michaelwohlfarth.wordpress.com

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: